Die Umlarveranstaltung 2020 findet am Sonntag den 17.05.2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr bei der Familie Gerken statt.

Anschrift: Kirchdorfer Straße 71 - 26605 Aurich

Umlarvveranstaltung 2020

Maßnahmen zur Durchführung unter Berücksichtigung der Coronapandemie am 17.05.2020

Im Rahmen der Coronapandemie fanden zahlreiche Gespräche zur Durchführung der diesjährigen Umlarveranstaltung des Imkerverein Aurich von 1886 e. V. statt. In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Aurich wurden untenstehende Maßnahmen zur Durchführung vereinbart. Unter Einhaltung dieser aufgeführten Maßnahmen darf diese Veranstaltung zur Aufzucht von jungen Bienenköniginnen aus Larven von leistungsgeprüften und gekörten Zuchtvölkern durchgeführt werden.

1. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr im Garten der Familie Gerken statt.

1. Es darf keine Versorgung mit Getränken und Essen stattfinden.

1. Die Zuchtstoffempfänger sollen möglichst alleine zum Larvenempfang erscheinen.

1. Die  Zuchtstoffempfänger sollen sich zeitlich möglichst abstimmen, damit keine Menschenansammlungen auf dem Grundstück entstehen.

1. Sollten sich mehr als 5 Zuchtstoffempfänger im Garten aufhalten, müssen weitere Teilnehmer im Fahrzeug warten.

1. Es können keine ausführliche Erfahrungs- und Meinungsaustausche der Teilnehmer untereinander persönlich auf dem Veranstaltungsgrundstück stattfinden.

1. Alle Zuchtstoffempfänger müssen Mund-Nasen-Schutzmasken tragen, wie sie von Kunden in Geschäften getragen werden müssen.

1. Alle Teilnehmer müssen zwingend auf den Mindestabstand achten und diesen einhalten.

Gewährverschlüsse erhalten Sie bei Michael Murra.