Imkerverein Aurich von 1886 e.V.

Einladung

Schulung: Varroabehandlung

 

Sehr geehrte Imkerkollegen -/innen,

hiermit laden wir alle Interessierte zu einer interaktiven Schulung zum Thema

„Klassische Varroabehandlung am Bienenvolk“

herzlich ein.

Gezeigt werden an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Behandlungsvarianten, die bei der Sommer- und Winterbehandlung, bzw. während der gesamten Saison angewandt werden können.

Neugierige Jungimker, sowie erfahrene „Altimker“ können hier viel Nützliches über die  verschiedenen Arten der Varroabehandlung, den zur Verfügung stehenden Medikamenten und einigen Alternativmethoden erfahren.

Wir möchten außerdem in einer Art „Workshop“ allen Teilnehmern die Möglichkeit bieten, die kennengelernten Behandlungsmethoden einmal selbst oder in Gruppenarbeit anzuwenden.

Der Erfahrungsaustausch unter den Imkerinnen und Imkern soll dabei wieder nicht zu kurz kommen!

 

Termin:           Mittwoch, 15.08.2018

Uhrzeit:          19:00 Uhr

Ort:                 Vereinslokal Sandkrug Wiesens

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Pollmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!